Textildruck Einzelanfertigungen

Textildruck Einzelanfertigungen

Textildruck EinzelanfertigungenWer es immer schon leid war, sich mit Kleidung „von der Stange“ einzudecken, um dem eigenen Outfit dann tagtäglich immer wieder zu begegnen, der hat neben exklusiver Mode auch noch die Möglichkeit, sich die Bekleidung selbst ein wenig individueller zu gestalten.

Durch die immer besser und günstiger werdende Technik im Textildruck sind Einzelanfertigungen durchaus erschwinglich, jedermann kann seiner Phantasie freien Lauf lassen, mit nahezu garantierter Einzigartigkeit. Selbst gestaltete Grafiken und Muster können ebenso verarbeitet werden wie in Foto, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Drucktechniken, wobei die richtige Auswahl nicht zuletzt von der Anzahl der verschiedenen Farbtöne, der Farbintensität und der Qualität des zu bedruckenden Stoffes abhängt. Polyester ist genauso nutzbar wie Baumwolle, natürlich auch alle vorkommenden Mischungen.

Handelt es sich nur um einen einmaligen Gag, so kann mit niedrigem Aufwand ein Ergebnis erzielt werden, das seinen Zweck erfüllt, aber nicht lange hält.

Für alltagstaugliche Drucke, die auch nach mehrmaliger Wäsche noch in der ursprünglichen Qualität strahlen sollen werden Verfahren mit höherem Gesamtfarbauftrag genutzt, damit das Gewebe vollständig und nicht nur oberflächlich gefärbt wird.

Textildruck Einzelanfertigungen 4.50/5 2

Mehr interessante Themen