Bestell- Serviceinformationen FAQ

Wenn Du Fragen zu einer Bestellung, Versand- Zahlung oder Rückgabe hast so findest Du hier in unseren FAQ mit Sicherheit eine Antwort. Sollte eine Frage offen bleiben dann hilft Dir gerne unser Service Team weiter. Schreibe eine E-mail oder nutze unsere Service Hotline zum Festnetztarif 0341 59 400 5900 (Montag – Freitag 9:00 – 18:00 Uhr).

Wo kann ich meine Bestelldaten und die Geschäftsbedingungen einsehen?

Wir speichern den Vertragstext und senden Dir die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB kannst Du jederzeit auch hier einsehen.

Gibt es eine Express-Option für meine Bestellung?

Für besonders eilige Sendungen bieten wir einen Express-Service an. Du kannst bereits während des Bestellvorgangs über eine Checkbox „Express“ anwählen.

Express-Bestellungen, die vor 10 Uhr eingehen, können innerhalb Deutschlands bereits am Folgetag zugestellt werden. Für Bestellungen in andere Länder muss ein weiterer Tag eingeplant werden.

Mögliche Verzögerung der Zustellung

Wenn Deine Bestellung Produkte enthält, die mit Digitaltransfermotiven bedruckt werden, erfolgt die Express-Lieferung am nächsten Werktag nach dem angestrebten Liefertermin. Wenn Du Deine Bestellung per Vorkasse bezahlst, wird der Express-Auftrag erst ausgelöst, wenn der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.

In der Regel verschiebt sich der angestrebte Liefertermin dadurch um mind. 3 Tage. Bitte erkundige Dich bei Deiner Bank gegebenenfalls nach den Konditionen einer Blitzüberweisung. Wenn zwischen dem Bestelldatum und dem angestrebten Liefertermin ein Feiertag ist, verschiebt sich die Express-Zustellung um 1 Werktag.

Um eine schnelle Auslieferung zu gewährleisten, behalten wir uns vor, fehlende Größen oder Farben durch ähnliche Artikel zu ersetzen, wenn der gewünschte Artikel nicht im Lager vorrätig ist. Bitte gib unbedingt eine Telefonnummer an, unter der Du tagsüber erreichbar bist, damit wir Dich bei eventuell auftretenden Komplikationen anrufen können.

Achtung: Spreadshirt kann NICHT garantieren, dass die Bestellung im Express-Verfahren hergestellt und verschickt wird. Im Produktionsprozess kann es stets unvorhergesehene Vorkommnisse geben, die eine Express-Auslieferung verhindern.

Grossbestellungen

Für Bestellungen ab 50 Artikeln kontakten Sie bitte unseren Service. Nach Möglichkeit senden Sie uns dazu bitte dazu auch ihr Motiv bzw. Foto oder Text.

Kann ich eine Bestellung stornieren oder ändern?

Du kannst eine neue Bestellung problemlos wieder stornieren oder verändern, solange sie von uns noch nicht bearbeitet worden ist. Wenn Du wissen möchtest, ob Deine Bestellung bereits von uns bearbeitet wird, gehe einfach zu Deiner Bestellübersicht, welche Du über den Link in Deiner Bestellbestätigungs-E-Mail erreichst. Solange die Bestellung hier als „warte“ oder „neu“ gekennzeichnet ist, kannst Du sie problemlos stornieren.

Wende Dich bitte an unser Service-Team, wenn Du Änderungen an Deiner Bestellung vornehmen möchtest.

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Standard

  • Bestellwert bis 24,89 Euro = 3,99 Euro
  • Bestellwert über 24,89 = 4,99 Euro

UPS Express

  • Bestellwert bis 119,99 Euro = 16,00 Euro
  • Bestellwert über 119,99 Euro = 19,00 Euro

Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet und verschickt?

95% aller Produkte verlassen unser Haus innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Bestellung und Bezahlung.

Voraussetzungen für eine schnelle Lieferzeit

  • Vollständiger Zahlungseingang auf unserem Konto (Vorkassenbestellungen)
  • Vollständige und gültige Zahlungsinformationen (Bestellung per Bankeinzug, Kreditkarte)
  • Korrekter Verwendungszweck (Bestellnummer) auf Überweisungsformular
  • Vollständige Liefer- und Rechnungsadresse
  • Keine Motivprobleme

Unsere Ware wird mit DHL, UPS und der Deutschen Post verschickt. Auf die Postlaufzeit haben wir leider keinen Einfluss.

Auf welches Konto muss ich bei Bestellungen per Vorkasse überweisen?

Überweisungen innerhalb Deutschlands gehen auf folgendes Konto

  • Empfänger: sprd.net AG
  • Kontonummer: 1266261
  • Bankleitzahl: 86070024
  • Kreditinstitut: Deutsche Bank Leipzig
  • IBAN: DE 3886 0700 2401 2662 6100
  • SWIFT/BIC: DEUTDEDBLEG
  • Verwendungszweck: Spreadshirt + Deine Bestell-Transaktionsnummer

 

Wenn Du aus Österreich bestellt hast, nutze bitte dieses Konto

  • Empfänger: sprd.net AG
  • Kontonummer: 51574690901
  • Bankleitzahl: 12000
  • Kreditinstitut: Bank Austria Creditanstalt
  • IBAN: AT94 1200 0515 7469 0901
  • SWIFT/BIC: BKAUATWW
  • Verwendungszweck: Spreadshirt + Deine Bestell-Transaktionsnummer

 

Schweizer Kunden können hierhin überweisen

  • Empfänger: sprd.net AG
  • Kontonummer: 676191.60 Y
  • PC-Kontonummer: 80-2-2
  • Clearingnummer: 0254
  • Kreditinstitut: UBS AG
  • IBAN: CH89 0025 4254 6761 9160 Y
  • SWIFT/BIC: UBSWCHZH80A
  • Verwendungszweck: Spreadshirt + Deine Bestell-Transaktionsnummer

 

Kann ich meine Bestellung ohne Mehrwertsteuer zahlen?

Bestellungen müssen prinzipiell inklusive aller in der Bestellbestätigung angegebenen Bestandteile (Mehrwertsteuer, Versandkosten etc.) gezahlt werden. Bei Lieferungen in Länder der EU ist die Mehrwertsteuer im Gesamtpreis inklusive. Bei Abweichungen zwischen Lieferland und Rechnungsempfängerland ist immer der Steuersatz des Lieferlands entscheidend.

Als gewerblicher Kunde kannst Du die Rechnung, die Du von Spreadshirt erhältst, beim Finanzamt vorlegen. Die Rechnung wird vom Finanzamt anerkannt, da wir unsere europäischen Umsatzsteuernummern, die wir in vielen Ländern besitzen, auf dem Dokument vermerkt haben. Es wird generell keine Mehrwertsteuer erstattet.

Warum verlängert sich die Lieferzeit vor Feiertagen und Weihnachten?

Vor Fest- und Feiertagen gehen bei uns meist sehr viele Bestellungen ein. Wir bitten Dich daher um Verständnis, dass die Bearbeitungszeiten etwas länger sind. Wir bemühen uns natürlich, Deine Bestellung so schnell wie möglich auszuführen und zu verschicken. Durch verlängerte Postlaufzeiten kann die Zustellung Deiner Ware aber zusätzlich verzögert werden; darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Bitte beachte unsere Fristen für Weihnachtsbestellungen

Deutschland:

  • Standardversand 18. Dezember 2017
  • Expressversand 22. Dezember 2017

Österreich:

  • Standardversand 16. Dezember 2017
  • Expressversand 21. Dezember 2017

Schweiz:

  • Standardversand 16. Dezember 2017
  • Expressversand 21. Dezember 2017

Welche Zahlungsarten gibt es, und was ist bei Überweisungen zu beachten?

Die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind abhängig vom Land, von dem aus Du bestellt hast, sowie von der Höhe des Rechnungsbetrags. Im Folgenden eine Übersicht:

 

Paypal

Mit Paypal kannst Du schnell und einfach Deine Bestellung bezahlen. Wenn Du Paypal als Zahlungsoption wählst, können wir umgehend mit der Berarbeitung Deiner Bestellung beginnen.

Kreditkarte

Zahlungen per Kreditkarte werden automatisch von unserem Finanzdienstleister Bibit veranlasst. Bei entsprechender Verifizierung Deiner Daten können wir Deine Bestellung sofort ausführen. Die Abbuchung des Rechnungsbetrages erfolgt zeitgleich mit dem Versand der Ware.

Bankeinzug

Anhand Deiner eingegebenen Kontodaten wird der Rechnungsbetrag direkt von Deinem Konto abgebucht. Sofern die Daten als korrekt identifiziert wurden, beginnen wir sofort mit der Bearbeitung Deiner Bestellung. Sollte eine Bestellung in mehreren Schritten versandt werden, wird bei einem Bestellwert von über 40 Euro der Gesamtbetrag eingezogen, sobald der erste Artikel verschickt ist. Bei einem Bestelltwert unter 40 Euro wird zunächst nur der Anteil eingezogen, der für den jeweils versendeten Artikel anfällt.

Vorkasse / Überweisung

Während des Zahlungsvorgangs erhältst Du die Kontodaten für die Überweisung. Bitte vergiss nicht, Deine Bestellnummer als Verwendungszweck anzugeben, damit der Betrag korrekt zugeordnet werden kann. Vorkasse-Bestellungen werden erst nach Eingang der Zahlung in Bearbeitung genommen. Dadurch verlängert sich die Lieferzeit eventuell um ca. 2-4 Werktage (je nach Banklaufzeit).