Vistaprint

Vistaprint

VistaprintAlles rund um Druckangebote findet man heute via Internet. Die Firma Vistaprint ist eines der führenden Unternehmen. Gegründet wurde es 1955 von Robert Keane. Die Firmenphilosophie war es, kleine und mittlere Druckereibetriebe mit der Druckindustrie zu verbinden, um die Flexibilität und Leistungskraft zu erhöhen.

Oft waren die kleinen und mittleren Betriebe nicht in der Lage Großaufträge zu realisieren, während auf der anderen Seite die Industrie mit kleinsten Aufträgen nicht klar kamen. Alles musste sich rentieren und die Maschinen ausgelastet werden. Auch die Entwicklung der Preise war für die Industrie gut zu gestalten, wo kleinere Betriebe nicht mithalten konnten. Alles in allem war die Zeit für die Vernetzung von Industrie und traditionellen Druckereibetrieben gekommen und ist international aktiv.

Wer im Internet Druckerzeugnisse sucht, stößt unweigerlich auf Vistaprint und seine Angebote. Neben vielen Sitzen weltweit hat Vistaprint auch einen in Berlin. Über Rabatt- und Gutscheinaktionen wirbt Vistaprint erfolgreich für neue Kunden. Klug ist die Tatsache, das Vistaprint häufig patentierte Technologien verwendet und daher viele spezielle Druckaufträge annehmen kann. So können täglich bis zu 44.000 Aufträge bearbeitet werden.

Im Mai 2008 kam es zu Veränderungen im Aufbau des Unternehmens, in dem zwei Geschäftsbereiche in Europa und Nordamerika aufgebaut wurden. Die Firma Vistaprint verfügt über Service Center die unterteilt sind für Geschäftskunden und Privatkunden. So besteht die Möglichkeit kleine aber auch große Aufträge schnell zu bearbeiten.

Die Angebotspalette läuft über Visitenkarten und Briefpapier bis zu Kalender- und Posterdrucken. Auch die eigene Gestaltung eines Druckartikels ist möglich. Vistaprint ist ein Unternehmen, was sich auf dem Markt des Internets erfolgreich etabliert hat. Das Internet ist die Plattform, um den Ausbau des weltweit wachsenden Geschäfts zu garantieren. Vistaprint wird mit Sicherheit dieses Medium weiter nutzen, um auch weiterhin die forderen Plätze auf dem Weltmarkt zu halten und auszubauen.

Mehr interessante Themen

Vistaprint
4.5 2